Edelbrände aus der Südeifel

Herzlich Willkommen bei der Eifelbrennerei Zender.

BrennereiKontakt

Herzlich Willkommen bei der Eifelbrennerei Zender

Zu finden ist unsere Eifelbrennerei am Rande des Naturparks Südeifel -zwischen Bitburg und Echternach- im 1 000 Einwohner zählenden Ort Wolsfeld. Direkt gegenüber der im Jahr 1923 von meinem Großvater erbauten kleinen Kapelle liegt unser ehemaliger Bauernhof.

In unserem Familienbetrieb werden bereits seit 7 Generationen u. a. aus handverlesenen Früchten edle Obstbrände aus der Eifel hergestellt.

Auch mein Vater war Brenner aus Leidenschaft, umso mehr ist es für mich eine Ehre diese Tradition in seinen Fußstapfen weiterführen zu dürfen.

Die Kombination von Tradition und modernster Technik

Die Erlaubnis zum Brennen von Äpfeln und Birnen geht auf unseren Vorfahren Gregore Ewerhardt aus Wolsfeld aus dem Jahre 1806 zurück. Diese Urkunde mit dem Recht zum Brennen wurde am 8. September 1806 von der Administration des Droits Réunis aus Metz an unsere Familie ausgestellt und seitdem traditionell von Generation zu Generation weiter vererbt.

Wir verarbeiten nur reife und saubere Früchte, die höchsten Ansprüchen an Geschmack und Aroma entsprechen und zu hochwertigen Edelbränden verarbeitet. Eine über 210 jährige Erfahrung kommt uns dabei zugute.

In liebevoller Handarbeit legen wir größten Wert auf eine nachhaltige Produktion und exzellente Ergebnisse. Alle von uns verarbeiteten Früchte (z. B. Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Schlehen, Himbeeren und Mirabellen) stammen aus unserer Eifel und unterliegen strengsten Auswahl- und Qualitätskontrollen.

Bei der Erzeugung unserer Destillate und Liköre verlassen wir uns auf alte Traditionen, jahrelange Erfahrung und präzise Handarbeit in Kombination mit modernster Technik, um unseren Kunden bestmögliche Erzeugnisse anbieten zu können. Nur so entstehen unsere geschmackvollen und reinen Obstbrände, die regelmäßigen Kontrollen durch Experten standhalten und jährlich mit zahlreichen Auszeichnungen – u. a. des Eifel Premium Verbandes – prämiert werden.

Das Original – Eifel Premium Brand

Auszeichnungen

Erworbene Auszeichnungen und Urkunden:

Badischer Verband:

  • 2016: 4 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen

Landwirtschaftsammer Rheinland-Pfalz:

  • 2018: 1 Goldmedaille, 5 Silbermedaillen, 1 Bronzemedaille
  • 2017: 5 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen, 2 Bronzemedaillen
  • 2016: 3 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille, 1 Bronzemedaille
  • 2015: 5 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen, 2 Bronzemedaillen (Platzierung unter den Top 10)
  • 2009: 1 Goldmedaille, 3 Silbermedaillen, 3 Bronzemedaillen (Platzierung unter den Top 10)

Wir erfüllen Ihre Wünsche

Wir stellen Ihnen ein Sortiment ganz nach Ihren Wünschen zusammen.

Ob Williams-Christ, Apfel, Obst, Zwetschgen, Mirabell, Schlehen, Kräuter, Aufgesetzter, verschiedene Liköre oder edle Flaschen und Gläser, wir stellen Ihnen ein ganz persönliches Sortiment zusammen.

Sprechen Sie uns an!